de|fr|en

FAQ

  • Welches sind die Konsequenzen einer Markenbenutzung ohne das Symbol ®? Antwort

Seit 1925

FAQ

Beat Scheuzger

Beat Scheuzger

dipl. Maschineningenieur HTL - Schweizer und Europäischer Patentanwalt


Beat Scheuzger ist in Schöftland AG aufgewachsen. Nach dem Abschluss des Studiums als dipl. Maschineningenieur HTL war er vorerst als Entwickler in einem Ingenieurbüro tätig. Als Industriepatentanwalt sammelte er während mehreren Jahren Erfahrungen im Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes.

Beat Scheuzger trat 1990 in die Firma BOVARD AG ein. Seit 1996 ist er zugelassener Vertreter beim Europäischen Patentamt. 1999 wurde Beat Scheuzger in die Geschäftsleitung der Firma BOVARD AG berufen und wurde Ende 2003 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt, welche Funktion er bis Frühjahr 2013 ausübte.


Fachgebiete

  • Mechanik
  • Allgemeiner Maschinenbau

Mitgliedschaften

  • Verein Schweizerischer Patent- und Markenanwälte (VSP) 
  • Verband der freiberuflichen Europäischen und Schweizer Patentanwälte (VESPA)
  • Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (EPI)
  • Internationale Federation von Patentanwälten (FICPI)
 

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch